Unser Beraterteam ist gerne für Sie da

Unsere erfahrenen Berater und Beraterinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Damit Sie sich ein genaueres Bild von ihnen verschaffen können, finden Sie im Folgenden kurze Steckbriefe.

Gerne können Sie Ihren Wunschansprechpartner auch direkt kontaktieren: Die Kontaktdaten finden Sie unter den jeweiligen Profilbildern.  

Diplom - Kaufmann

Paul-Peter Groten

Personalberater

 

Paul-Peter Groten ist Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter der Münsterlandmanagers.de Groten & Wehner OHG seit 2008.

Zuvor war er bereits Partner der Personalberatung Harald Braun Personalmanagement sowie Führungskräfte-Trainer der Dale Carnegie Training Deutschland.

Mit 15-jähriger Erfahrung als Vertriebsleiter prominenter Marktführer der deutschen Handwerkzeugindustrie hat er langjährige Erfahrung in Geschäftsleitungen mittelständischer Unternehmen gesammelt und kann diese bei seiner vorwiegend mittelständischen Kundschaft einbringen.

Seine Branchenschwerpunkte sind die produzierenden Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, die verarbeitenden Betriebe aus den Bereichen Metall, Holz und Kunststoff sowie die Unternehmen der Bau-Haupt- und Nebengewerbes und der Logistik.

Als Werkzeugmacher und Diplom-Kaufmann versteht er deren technische wie kaufmännische Herausforderungen gleichermaßen und kann seine Kunden bei der Ausgestaltung von Positionen beraten.

Hinzu kommen die Erfahrungen aus mehreren hundert Vermittlungen von Führungskräften und gesuchten Spezialisten und nahezu 8.000 Kandidateninterviews.
 

„You must kiss many frogs before you'll find your prince.“  -  Die erfolgreiche Suche nach dem richtigen Kandidaten hängt zu einem großen Teil vom Fleiß ab. Nur der erzeugt das bekannte „Glück des Tüchtigen.“

„Für mich, als Initiator nachhaltiger Arbeitsverhältnisse, hat der „Perfect Match“ oberste Priorität. Ich helfe Unternehmern erfolgreich dabei, sie in ihren geschäftlichen Herausforderungen, mit den richtigen Führungskräften und Spezialisten in Kontakt zu bringen.“

Diplom - Ingenieur

Heiko Wehner

Personalberater

 

Heiko Wehner ist seit 2020 einer der Geschäftsführenden Gesellschafter der Münsterlandmanagers.de Groten & Wehner OHG mit einer sehr breiten Geschäfts- und Managementerfahrung.

Mit 20-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer in Mittelstand und Konzern im nationalen wie internationalen Umfeld steht für ihn die effiziente, innovative und vor allem strategisch richtige, maßgeschneiderte Lösung für seine Mandanten im Fokus.

Als Change-Manager sammelte er umfassende Erfahrungen in der Restrukturierung von Unternehmen bis 2.500 Mitarbeitern in verschiedenen Rollen wie Plant Manager, Sales Manager, Business Development Director, Managing Director und Partner.

Heiko Wehner ist Diplom Ingenieur, LEAN Manager und Projektmanager und ist eine Führungspersönlichkeit mit einer starken operativen Neigung und der Leidenschaft im Aufbau von Supply Chain Netzwerken.

Er hat seinen Schwerpunkt auf dem Mittelstand, kann aber jederzeit auch seine Konzernerfahrung bei großen Unternehmen einsetzen. Mit seiner praktischen Erfahrung ist er gut positioniert, um geschäftliche Herausforderungen und Chancen zu verstehen und in Personalanforderungen des Kunden umzusetzen.

 

Beraterprofil

Ingrid Hammerschmidt

Personalberaterin

 

Ingrid Hammerschmidt ist seit 2021 Senior-Personalberaterin bei der Münsterlandmanager.de Groten & Wehner OHG.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen mit den Branchen-Schwerpunkten Hilfsmittel und Medizintechnik, Möbelindustrie, Konsumgüterhandel, Bau- und Immobilienwirtschaft blickt Sie stets nach vorn.

Sie hat langjährige Erfahrung in der leitenden Unternehmenskommunikation, Begleitung von Unternehmensgründungen und Joint-Ventures, Aufbau neuer Vertriebsformen, Krisen- und Change-Management, Verbandsarbeit, diverse Projektleitungen für Sonderprojekte sowie in der selbstständigen Beratung. Dies bietet ihr den breit gefächerten Blick darauf, Unternehmensstrukturen zu erkennen und die strategischen und personellen Bedarfe daraus abzuleiten. 

Ingrid Hammerschmidt ist Marketing-Referentin, Projektmanagerin und Ausbilderin und ist seit einigen Jahren erfolgreich im Personalrecruiting und in der Personalberatung tätig.

Ihre Erfahrung und ihr Sachverstand gepaart mit ihrer Leidenschaft für moderne Unternehmensstrukturen sind der Garant für zukunftsorientierte Personalstrukturen.

„Angelehnt an die Ziele meiner Kunden verifiziere ich punktgenau, welche Aufgabe zu besetzen ist und finde daraufhin den richtigen Kandidaten. Dabei lege ich größten Wert auf eine qualifizierte und nachhaltige Besetzung. In Zeiten des Arbeitnehmermarktes finde ich gemeinsam mit den Unternehmen heraus, welchen Mehrwert ihre Arbeitgebermarke bietet.“

Wir freuen uns auf Sie

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie als Führungskraft den Arbeitgeber wechseln oder als Unternehmer wichtige Personalentscheidungen für Führungspositionen treffen möchten. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

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