Kocht Ihr bei MünsterlandManager.de
nicht auch nur mit Wasser?

Qualifizierte Personalberatung erfordert ein hohes Maß an Methodik und Erfahrung, vor allem aber Fleiß und Sorgfalt. Häufig ist auch die Schnelligkeit der Stellenbesetzung von großer Bedeutung. Hier kann es sehr wertvoll sein, dass wir bereits eine große Zahl wechselinteressierter Führungskräfte kennen, mit denen die Stellenbesetzung ohne langes Ausschreibungsverfahren erfolgen kann.

Bei MünsterlandManager.de wird also auch nur mit Wasser gekocht. Wir bekommen es aber zumeist schneller heiß!

Welche Methoden setzt MünsterlandManager.de bei der Suche ein?

Hinsichtlich der Suchstrategie versuchen wir immer für den Kunden kostenoptimale Suchstrategien zu finden, die zugleich eine hohe Besetzungswahrscheinlichkeit besitzt. Die Suchstrategie können wir erst festlegen, wenn wir die genauen Stellenanforderungen kennen.

Bei der Auswahlstrategie wählen wir die von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. empfohlene Vorgehensweise, bestehend aus intensiver Biografie-Analyse, Strukturiertem Bewerbergespräch (SBG) und ggf. wissenschaftlicher Eignungsdiagnostik. Dieses gilt als Königsweg zur Sicherung der fachlichen, methodischen und sozialen Passgenauigkeit auf eine Stelle.

Welche Referenzen hat MünsterlandManager.de im Münsterland?

MünsterlandManager.de hat seit dem Anfang mehr als 500 Unternehmen bedienen dürfen, darunter vielfach auch die Marktführer in den jeweiligen Segmenten. Allerdings schmücken wir uns nicht auf der Homepage mit den Namen unserer vielfach prominenten Auftraggeber.Damit fängt für uns Diskretion an, die dann dazu führt, dass wir auch das in den Gesprächen mit einem Unternehmen erworbene Wissen niemals an Dritte weitergeben und niemals beim Wettbewerber unseres Kunden damit prahlen.

Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne vertraulich einzelne Referenzen oder Ansprechpartner bei langjährigen Kunden.

Gibt es bei MünsterlandManager.de keine Interessenskonflikte?

Ja, aber wir versuchen diese so weit wie möglich zu vermeiden. So bedienen wir z. B. nicht zeitgleich Kunden, die im direkten Wettbewerb zueinanderstehen. Andererseits kommt es immer wieder vor, dass wir für ein Unternehmen suchen und zeitgleich aus demselben Unternehmen Bewerbungen haben. Aus Verpflichtung gegenüber den Kandidaten müssen wir diese dennoch vermitteln, auch wenn deren Arbeitgeber damit unter Umständen gute Mitarbeiter verlieren. Die Initiative ist dann aber von den Kandidaten ausgegangen. Wir werden niemals Mitarbeiter aktiver Kunden abwerben.

Was passiert, wenn eine Anstellung in der Probezeit wieder scheitert?

In dieser Situation kommt es darauf an, dass möglichst schnell eine neue Besetzung erfolgt. Dafür setzen wir uns intensiv ein.
Da wir aber keinen aktiven Einfluss auf die Einarbeitung haben und auch keinen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, betrachten wir uns für ein eventuelles Scheitern der Zusammenarbeit als nicht verantwortlich. Der Arbeitgeber hat bei der Personalentscheidung einen mehrfach besseren Kenntnisstand über die tatsächlichen Aufgaben und deren Rahmenbedingungen als wir und trägt damit die wesentliche Verantwortung. Bei der Nachbesetzung einer Stelle muss der erneute Aufwand deshalb im Einzelnen mit dem Kunden besprochen werden.

Wir freuen uns auf Sie

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie als Führungskraft den Arbeitgeber wechseln oder als Unternehmer wichtige Personalentscheidungen für Führungspositionen treffen möchten. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

KontaktNewsletteranmeldung