Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben
• Führen des Einkaufsteams in Abstimmung mit dem Schweizer Hauptsitz
• Operative Beschaffung und Bewirtschaftung von Lager- und Projektmaterial
• Beratung der technischen Abteilung
• Warengruppenanalysen, strategische Lieferantenevaluation, Preisverhandlungen, Vertragsmanagement
• Umsetzen von Bestellanforderungen, Bestellüberwachung im ERP-System, Anpassung und Koordination bei technischen Änderungen, Termin-, Mengenverschiebungen
• Controlling und Pflege von Artikelstammdaten wie Wiederbeschaffungszeit, Losgröße, Preise und Bestände
Das sollten Sie mitbringen
• Technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Einkäufer o.ä.
• Kenntnisse im Lesen von CAD-Zeichnungen sowie der spanabhebenden Fertigungsverfahren
• Berufserfahrung im Materialmanagement wie Materialdisposition, Bestell-, Bestands-, Terminmanagement, Offerten einholen und bewerten, Verhandlungen, Lieferantenbeurteilung
• Erste Führungserfahrung wünschenswert
• Gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
• Aufgeschlossene, lösungsorientierte, zuverlässige und führungsstarke Persönlichkeit
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
• Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen, motivierten und internationalen Umfeld
• Vielfältiges Produkt- und Aufgabenspektrum im Anlagenbau mit Kommunikation zu Lieferanten, Planung, Produktion, Technik, Verkauf und Konzerngesellschaften
• Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit
• Vergütung nach IGM-Tarif
• Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten