Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben:
• Fachliche sowie disziplinarische Führung des Vertriebsteams im Innendienst (Telefonverkauf) von ca. 8 Mitarbeitern
• Überwachung der Kundenkontakte und persönliche Betreuung der Schlüsselkunden aus dem Innendienst
• Organisation und Sicherstellung Fakturierung der Kundenaufträge einschl. Überwachung und Prüfung der Konditionsvereinbarungen und Analysen der Kunden-Rentabilität
• Operative Umsetzung von Verkaufsaktionen
• Planung und ständige Optimierung der Lieferrouten des eigenen Fuhrparks
• Strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation einschl. Weiterentwicklung der Mitarbeiter
• Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen sowie bei der Generierung von Kundenterminen
• Verantwortung für die Pflege der Kundenstammdaten
Das sollten Sie mitbringen:
• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ggf. mit aufbauender Weiterqualifizierung
• Idealerweise eine mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Vertriebsinnendienstteams
• Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten sowie Kundenorientierung und dienstleistungorientiertes Handeln
• Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
• Idealerweise Kenntnis im Umgang mit dem Lebensmittel-Frischebereich und dessen Besonderheiten
Das erwartet Sie bei unserem Kunden:
• Sie sind direkt dem Geschäftsführer unterstellt in einer modernen Arbeitsumgebung eines familiären Unternehmens
• Sie erhalten eine attraktive Vergütung, ggf. mit weiteren Extras nach Absprache
• Genießen Sie zusätzliche Vorteile, z.B. beim Werksverkauf