Lernen Sie uns persönlich kennen.
Hier gehts zu den Imagefilmen.

Wir suchen
im Auftrag eines Zulieferers der Baubranche und Industrie eine*n:

Brand Manager (m/w/d)

Position MM 3821

Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben 

•    Entwicklung und Umsetzung mittel- und langfristiger Strategien zum Markenaufbau, einschließlich der Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen
•    Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung der Marketing-Mix-Komponenten (z.B. Produkt-, Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten wie Trademarketing, POS, Kataloge, Broschüren, Mailings und PR-Texte)
•    Zusammenarbeit mit dem Social Media Team zur Weiterentwicklung von Online-Marketing-Maßnahmen
•    Planung und Durchführung von Marketingprojekten in Kooperation mit internen Fachabteilungen
•    Marktbeobachtung und -analyse zur Identifizierung von Potenzialen und Ableitung geeigneter Marketing-Maßnahmen (z.B. Abwehrstrategien)
•    Erstellung von Markt- und Sortimentsanalysen sowie Ableitung und Steuerung von Handlungsempfehlungen für Vermarktungs- und Sortimentsaktivitäten
•    Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung interner und externer Events und Messen
•    Erstellung und Präsentation von Konzepten und Kundenpräsentationen, auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
•    Koordination und Betreuung externer Agenturen und Dienstleister
•    Eigenständige Verantwortung für das Marketing-Budget
•    Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement
 

Das sollten Sie mitbringen 

•    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann/ Kommunikationsfachwirt, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 
•    Mehrjährige Berufserfahrung als Brand- und/ oder Produkt- Manager eines Markenartikelherstellers
•    Affinität für das Handwerk
•    Beherrschung des Marketing-Mix in der praktischen Umsetzung sowie Verständnis für Markenphilosophie, Markenpositionierung und Markengestaltung
•    Proaktive Hands-On Persönlichkeit und analytische, prozessorientierte Denkweise
•    Kommunikations- und durchsetzungsstark sowie kreativ
•    Eigenständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
•    Englisch fließend, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
 

Das erwartet Sie bei unserem Kunden

•    Sichere Anstellung in einem sehr modernen Arbeitsumfeld
•    Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Home Office Möglichkeit
•    Kollegiales Miteinander mit offener Kommunikation und einem respektvollen Miteinander
•    Mitarbeiter-Benefits wie Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Präventionskurse etc.
 

Auf Ihre Bewerbung einschließlich Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin sind wir gespannt!
Ihr Berater für diese Position:
Heiko Wehner
Heiko Wehner
(Büro Münster)
0170 80 01 00 6

Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer oder nennen Sie Ihre E-Mail-Adresse und wir kontaktieren Sie.

Möchten Sie uns Ihre Unterlagen schicken, dann nutzen Sie unsere E-Mail-Adresse
bewerben@muensterlandmanager.de

Wir freuen uns auf Sie

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie als Führungskraft den Arbeitgeber wechseln oder als Unternehmer wichtige Personalentscheidungen für Führungspositionen treffen möchten. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

KontaktNewsletteranmeldung