Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben
• Leitung und Steuerung des operativen Geschäftes
• Ansprechpartner der Kunden inkl. Bearbeitung von Neuaufträgen und Auftragsänderungen; Erstellung der Auftragsdokumentation im Objekt vor Ort (Dienstanweisung, Einarbeitungspläne und Schlüsselverwaltung etc.)
• Einhaltung sämtlicher behördlicher und gesetzlicher Auflagen bei der einwandfreien und vertragskonformen Dienstleistung beim Kunden
• Personal- und Einsatzplanung sowie -führung inkl. Einstellung, Einarbeitung, Führung der Mitarbeiter-gespräche und Leistungskontrolle – auch vor Ort zu den entsprechenden Einsatzzeiten, Sicherstellung der ordnungsmäßen Anwendung der Wächterkontrollsysteme/Scannersysteme
• Bedarfsorientierte Alarmverfolgung, -intervention und Aufzugsbefreiung
• Optimierung der Prozessabläufe sowie Weiterentwicklung der Anwendersoftware (Padis und Disponic)
• Vorbereiten und Begleiten der QM- und VDS-Zertifizierungen und Audits sowie Fristenüberwachung, Nachverfolgung und Durchführung wiederkehrender Prüfungen bzw. Dokumentationen (Unterweisungen, Erste Hilfe, Führungszeugnisse, elektrische Betriebsmittel etc.)
Das sollten Sie mitbringen
• Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit handwerklichem Bezug oder im Personalbereich
• Ausgeprägter Servicegedanke und Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit und Bereitschaftsdienst
• Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Gestaltungswillen verbunden mit sozialer Kompetenz und Empathie
• „Hands-on“ Mentalität mit strukturierter, proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise
• Planerisches Geschick und Organisationsfähigkeit, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
• Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Padis und Disponic
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
• Ein langfristig angestrebtes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen mit attraktiver Vergütung
• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswegen und viele individuelle Gestaltungsspielräume
• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgabe